… nun steht sie!

Ein langer Traum geht so langsam in Erfüllung. Der Bau einer vereinseigenen Halle. Seit dem Spatenstich am 25.03.2011 sieht man nun, in prächtigen, beleuchteten Lettern und Logos die Früchte unserer Arbeit.

In unzähligen Helferstunden haben wir es zusammen mit unseren Oldtimerfreunden geschafft, eine Vereinsresidenz zu schaffen die seines gleichen sucht. Anfängliche Schwierigkeiten wie der Kranunfall gleich zu Beginn der Baumaßnahme haben uns nicht aufgehalten. Wegen der immer wieder ansteigenden Kosten musste unsere Kalkulation jedes Mal neu angepasst und neue Sponsoren gesucht werden. Dank unserer vorzüglichen Bauleitung haben sich auch immer wieder genügend Sponsoren und Gönner gefunden und unser Projekt so überhaupt am Leben gehalten.

So konnte nach den einzelnen Bauabschnitten wie die Erdarbeiten incl. Aushub, Aufschüttung, Verlegung der Versorgungsleitungen, Fundamentierung, die Bepflasterung im Innenbereich und das Erstellen der Halle schließlich am 01.10.2011 die Straußfeier in gebührendem Rahmen gefeiert werden. Der anschließende Innenausbau und die Erstellung der Außenanlage wurden, um im Zeitrahmen zu bleiben, gleichzeitig in Angriff genommen.

Zwischenzeitlich steht unsere Volksbank-Halle inmitten einer befestigten, mit Randsteinen, Bordsteinen, Bürgersteig und zwei kleineren Grünanlagen ausgestatteten Fläche und kann trockenen Fußes begutachtet werden. Auch der Innenausbau kann sich schon sehen lassen. Eine kleine Werkstatt mit Technikraum, ein Holzlager und eine Treppe sind fertiggestellt und bieten ein prächtiges Bild sobald man die Halle betritt. Auch ist der größte Teil der Halle schon mit unseren Fastnachtswagen, Utensilien und diversen Deko-Materialien gut gefüllt.

Interessierte Mitglieder können ja gerne einmal reinschnuppern. Sie sind herzlich willkommen. Irgendeiner ist fast immer vor Ort. 

Für den Bautrupp „Die Planlosen“

Manfred Schu

Bilder

"Wir lieben die Foasend"

Crowdfunding Aktion

Unsere Crowdfunding Aktion mit unserem Partner:

Unterstützen sie die Spendeninitiative zur Finanzierung des neuen Fastnachtswagens der Irscher Hofsänger mit 5 € (oder mehr).

 

Termine 2017

20.05.2017 - 19:00
Helferabend
Ort: noch offen

24.06.2017 - 11:00
Weihersitzung
Weiheranlage Ockfen

11.11.2017 - 20:11
Sessionseröffnung
Bürgerhaus Winzerkeller

Go to