Projekttag der 4. Klasse der GS Irsch in der Volksbank-Halle

"Für unser Theaterstück „Lucky im Land der Indianer“ bauten wir und zwei Bühnenbauer des Närrischen Saarschiffs eine Westernlok. Am 20.06.2013 gingen wir, die Klasse 4 und unsere Lehrerin Frau Brandscheit zur Volksbank-Halle in Irsch. Dort warteten Herr Axenkopf und Herr Schu auf uns. Die Beiden hatten schon eine Westernlok aus Holz vorgefertigt. Unsere Aufgabe war jetzt noch Rollen anzuschrauben, damit man die Lok bewegen kann. Nachdem wir mit einem Akkuschrauber die Rollen befestigt hatten, mussten wir die Lok noch anmalen. Mit weißer Farbe strichen wir mit Farbrollen das Innere der Lok an.

Danach gestalteten wir das Dach mit schwarzer Farbe und den Rest mit roter und weißer Farbe. Nach über 2 Stunden war die Lok dann fertig. Danach waren alle glücklich und stolz auf die schöne Lok. Bevor wir zur Schule zurückgingen, bekamen wir von den beiden netten Herren noch Regenschirme, weil es sehr viel regnete. Wir werden noch weitere Projekte in der Volksbankhalle durchführen."

Felix Schu

"Wir lieben die Foasend"

Crowdfunding Aktion

Unsere Crowdfunding Aktion mit unserem Partner:

Unterstützen sie die Spendeninitiative zur Finanzierung des neuen Fastnachtswagens der Irscher Hofsänger mit 5 € (oder mehr).

Termine 2017

20.05.2017 - 19:00